Top 30 der beliebtesten Hundenamen

Hunde News vom 25.3.2007 Einen Hund einen Namen zu geben ist gar nicht so einfach. Schließlich muss der arme Hund ja zehn bis fünfzehn Jahre damit überstehen. Haben Sie sich vielleicht auch einmal verwundert umgedreht, wenn in Ihrer Nähe ein Hund gerufen wurde, z.B. Attila, erwartet haben Sie sicherlich einen Furcht einflössenden Hund, oder zumindest eine riesige Dogge, die dem gefürchteten Hunnenkönig gerecht wird. Und dann war es nur ein kleiner Dackel oder so.
Hier die Top 30 der beliebtesten Hundenamen
1. Max
2. Rocky
3. Charly
4. Rex (wer kennt nicht Kommissar Rex?)
5. Lucky
6. Benny
7. Kira
8. Susi
9. Bobby
10. Blacky
11. Sammy
12. Gina
13. Trixi
14. Ben
15. Sam
16. Ronja
17. Daisy
18. Felix
19. Cora
20. Cindy
21. Jacky
22. Luna
23. Bonny
24. Lady
25. Teddy
26. Bella
27. Tina
28. Spike
29. Sandy
30. Lisa
Quelle: Dinner for Dogs Top 50 Hundenamen Hier gibt es auch einfallsreiche und lustige Hundenamen für alle die, die noch auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Vornamen für ihren neuen Vierbeiner sind. Ich kenne übrigens keinen Hund namens Max, Rocky oder Charly, Rex ist mir aus dem Fernsehen bekannt. Dagegen bin ich Halterin einer Cora (Platz 19), kenne eine Ronja (Platz 16), kenne einen Boxer namens Paul (Platz 42) kannte einmal einen Lucky (Platz fünf) und mein Hund heißt Jerry, der kommt in der Top 50 gar nicht vor.
Die Liste gilt natürlich nur für den deutschsprachigen Raum. Für Spanien habe ich folgende Hundenamen gefunden, die sehr populär sein sollen:
Namen für Hunde Damen: Aska, Aisa, Anuk, Anaiz, Bian, Bena, Basai, Candi, Cukita, Corela, Casei, Duna, Dunley, Ela, Etna, Lasha, Fani, Ina, Kira, Lala, Luna, Nana, Nuna, Nova, Melea, Mimo, Nela, Pety, Sasa, Sila, Sombra, Titi, Toli, Tesa, Traca, Topita, Truca, Wolfa, Yanka, Yera, Zely, Zulay.
Namen für Rüden: Amis, Bolo, Budu, Budy, Brush, Bobby, Bolon, Bruts, Casper, Claus, Coco, Colin, Cacho, Dayo, Flik, Golgo, Gody, Gugu, Kras, Kit, Kobi, Lupo, Max, Miko, Nano, Oby, Oso, Pipo, Pipen, Pitux, Puchi, Rafi, Rodi, Roy, Sam, Soll, Rosco, Tor, Trabis, Trapos, Trosky, Yak, Zupo.
Hundenamen, die in Spanien sowohl für Rüden als auch Hündinnen genutzt werden: Aki, Aspin, Blody, Blacky, Chuby, Duty, Dixie, Ely, Fabi, Flufli, Glucky, Nucy, Mely, Ossy, Pascky, Solny, Tasin, Wory, Zucky.
Quelle: Hundenamen in Spanien

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste