Tiere als Lebensretter

Hunde News vom 25.10.2007 Nicht nur Hunde retten Leben, auch andere Tiere, vor allem auch Haustiere übernehmen diesen Job des öfteren. In den USA, im US-Bundesstaat Indiana wurden ein Vater, 33 Jahre, und sein Sohn, 9 Jahre, nun von ihrem Papagei gerettet. Gegen drei Uhr morgens immitierte der Vogel, mit dem Namen Peanut (Erdnuss) einen Feuermelder, der Grund, es brannte in der Wohnung der beiden. Um die beiden zu retten, sie waren vor dem Fernseher eingeschlafen, gab der Papagei alles und schrie sich förmlich die Lunge aus dem Leib. Damit übertraf er den bereits tönenden Rauchmelder, und der Papagei schaffte es, er weckte Vater und Sohn auf. Diese konnten sich vor dem Feuer in der Wohnung retten. Der Brand zerstörte Esszimmer, Küche und Schlafzimmer der Wohnung.
Der Papagei wurde auch gerettet. Der Mann schnappte sich nach dem wach werden durch die Alarmstimmung des Vogels Sohn und Vogel und machte sich aus dem Haus. Nachträglich zeigte sich der Mann erleichtert, mit dem Sohn vor dem Fernseher eingeschlafen zu sein, im vom Brand zerstörten Schlafzimmer hätte man den Vogel wohl nicht hören können. Schon weil im Schlafzimmer eine Klimaanlage gelaufen wäre.
Der Vorfall ereignete sich wohl letzten Freitag in der Nacht.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste