Sonja Zietlow hat Herz für Hunde

Hunde News vom 20.4.2009 Viele kennen Sonja Zietlow nur als weiblicher Part von der RTL-Show Dschungelcamp, an der Seite von Dirk Bach macht sie dort den Kandidatinnen und Kandidaten das Leben schwer und quält diese auch ganz gerne mit Insekten.

Im richtigen Leben, wenn Sonja Zietlow nicht in Australien am Rande eines nachgemachten Dschungels für fragwürdige Unterhaltung sorgt, ist die 40jährige TV-Moderatorin aber eine große Hundeliebhaberin. Nicht nur ihre eigenen Hunde haben es ihr angetan, nein seit letztem Jahr gibt es den von ihr gegründeten Förderverein dingo e.V..

Und auch die Hunde auf der Ferieninsel Mallorca haben es ihr angetan, so unterstützt sie hier ebenfalls Hunde in Not, denn die Bedingungen für Vierbeiner seien auf der spanischen Insel besonders schlimm. Im Winter macht die Moderatorin wohl regelmäßig auf Mallorca Urlaub und konnte sich selbst von der Notlage der Tiere überzeugen.

Der Verein dingo e.V. sucht beispielsweise auch regelmäßig Flugpaten. Denn Hunde werden von den Fluggesellschaften nicht alleine mitgenommen. Um Hunde von Mallorca nach Deutschland zu bringen, wo sie dann an ein neues Zuhause vermittelt werden können, ist der Verein auf Urlauber und andere Reisende angewiesen, die auf dem Rückflug einen Hund von Mallorca nach Deutschland mitnehmen. Dabei entstehen Helfer keine Kosten. Mehr über Hunde Flugpaten erfahren.

Webseite des Förderverein dingo e.V.
Ob es noch eine Ausgabe von Dschungelcamp geben wird, steht übrigens noch nicht fest. Ganz ehrlich. Vermissen würde ich die Sendung nicht.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste