Ratgeber zum Thema Hunderecht

Hunde News vom 6.9.2007 Was darf mein Hund, was sollte er besser sein lassen. Eine Frage, die sich jeder Hundehalter wohl immer mal wieder stellt. Die Juristin Nadine Scholz hat sich dem Problem angenommen und einen Rechtsratgeber für Hundehalter geschrieben. Erschienen ist der Rechtsratgeber Ende Juli, damit ist er auf dem neusten Stand der Gesetzgebung. Dabei hat sich die Autorin besonderen Mühe auf die Lesbarkeit der Texte gegeben und ließ von Nicht-Juristin die Verständlichkeit des Textes von Vorsicht bissiger Hund überprüfen lassen. Dabei bietet sie aber Einblick in den Paragrafendschungel und setzt sich mit folgenden Aspekten des Hunderechts auseinander:
- Rechtsvorschriften für die Hundehaltung
- Straftaten und Ordnungswidrigkeiten
- Haftungsfragen
- Mietrecht
- Steuerfragen
Beispielsweise zur Klärung von Fragen wie: Kann mein Vermieter mir kündigen, wenn ich mir einen Hund zulege? Hafte ich, wenn mein Hund den Nachbarn beißt? Oder einen Autounfall verursacht?
Hunderecht in einer verständlichen Fassung. Basis Rechtswissen für Hundehalter mit vielen praktischen Tipps und wertvollen Informationen und dabei immer an den Bedürfnissen der Hundehalter orientiert. Das Buch richtet sich an alle, die mit Hunden zu tun haben, von Halter bis über den Züchtern, aber auch an Opfer, die vielleicht vom Nachbarshund angefallen worden sind und nun wissen wollen, wie sie sich wehren können.
Vorsicht bissiger Hund! Rechtsratgeber für Hundehalter



Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste