Mischlingshund warnte vor Wohnungsbrand

Hunde News vom 31.8.2007 Ein kleiner Mischlingshund hat in Österreich seinem Frauchen das Leben gerettet. Die Frau hatte am Mittwochmorgen den Kachelofen in ihrer Wohnung in Gang gesetzt, danach war sie wieder ins warme Bett gegangen. Die Tür des Kachelofens war dann wohl aufgegangen und das Zeitungspapier, das die Frau zuvor in Brand gesteckt hatte, um das Feuer in Gang zu bringen, rollte aus dem Ofen in einen Plastikbehälter davor. Das Papier darin fing Feuer, dann Kleidungsstücke auf der Couch. Dem Hund war das ganze nicht geheuer, er bellte laut und alarmierte so sein Frauchen. Diese versuchte zwar noch, den Brand selbst einzudämmen, hatte aber gegen die Flammen keine Chance mehr. Die Folge eine Rauchgasvergiftung und ein Aufenthalt im Krankenhaus. Die Feuerwehr erstickte dann die Flammen.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch. Über den Gesundheitszustand des Hundes ist nichts bekannt.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste