Labrador Treo erhält in Großbritannien militärische Ehren

Hunde News vom 24.2.2010 Der acht Jahre alte Labrador Treo wurde in Großbritannien nun mit der Dickin-Medaille für seinen Einsatz in Afghanistan ausgezeichnet. Der Spürhund hilft den englischen Soldaten dort beim Aufspüren von Bomben. Für seine Tapferkeit und seinen Einsatz gab es heute nun eine Medaille für den schwarzen Labrador.

Bislang wurde die Dickin-Medaille 63 Mal an Tiere vergeben, das erste Mal im Jahre 1943 während des 2. Weltkrieges. Ausgezeichnet wurden nicht nur Hunde sondern auch Tauben (32 Mal), Pferde (drei Mal) und eine Katz war bereits unter den ausgezeichneten Tieren. Die Dickin-Medaille ist die höchste militärische Auszeichnung, die Tiere in Großbritannien erhalten können.

Labrador Treo diente zusammen mit den britischen Soldaten und seinem Hundeführer Dave Heyhoe ab 2008 in Helmand (Afghanistan). Der Hundeführer widmete die Medaille allen Hunden und ihren Trainern, die in Afghanistan und im Irak ihre Arbeit verrichten.

Die Zeremonie der Medaillenübergabe fand im Imperial War Museum von London statt.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste