Kolumbien Hunde als Entführungsopfer

Hunde News vom 20.10.2007 In Kolumbien werden nicht nur Menschen von kriminellen Banden verschleppt und nur gegen Lösegeld wieder freigelassen, auch Hunde können Opfer eines solchen Entführungsfalles werden. Jüngstes Opfer ein Deutscher Schäferhund, für den die Entführer 700 Millionen Pesos (etwa 245.000 Euro) verlangen. Der Schäferhund gehört einer reichen Familie, die im Norden von Bogota, der Hauptstadt von Kolumbien wohnt, der Hund wurde aus der Wohnung entführt, da half auch kein Alarmsystem. Inzwischen hat die Familie auch bereits ein Video erhalten, auf den der Familienliebling mit Namen Aldo angekettet zu sehen ist.
Die Polizei in Kolumbien hat bereits versucht, den entführten Hund zu befreien. Zwei mutmaßliche Täter wurden nach einem Feuergefecht festgenommen. Die Falle war bei der Geldübergabe zugeschnappt.
Inzwischen ist Aldo wohl aber aufgetaucht. Er befindet sich in einem Veterinärzentrum im Stadtteil Mandalay, ist zwar völlig verstört und weigert sich zu fressen, der Gesundheitszustand von Aldo soll aber gut sein, so die Tierärzte. Nun ist geplant das Entführungsopfer möglichst schnell wieder mit seinen Herrchen und Frauchen zusammen zu führen.
In Kolumbien sollen sich zu Zeit 3.000 Mensch in der Gewalt von Erpressern befinden. Den ersten Entführungsfall mit tierischen Opfern gab es wohl 1998, damals wurden erstmals zwei Hunde entführt.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste