Japaner haben keine Ahnung von Pudeln

Hunde News vom 29.4.2007 Von der Hunderasse Pudel scheinen einige Japaner nicht die geringste Ahnung zu haben und auch das Wissen über Schafe hält sich dort in enge Grenzen. Vier Pfoten und wolliges Fell ist ein Pudel. Das brachte einen Betrüger jetzt auf eine äußerst pfiffige Idee. Er verkaufte insgesamt 2000 Japanern, oder wohl vor allem Japanerinnen, einfach als Schaf als Hund. Statt einem Wolf im Schafspelz gab es einen Schaf im Hundepelz. Die auf Pudel getrimmten Schafe wurden den Japanern dabei als angebliche Modehunde untergejubelt. Prominentes Opfer, die durch ihre Verwunderung den Hunde-Skandal aufdeckte, war die Schauspielerin Maiko Kawakami. In einer Show erzählte sie, dass ihr neuer, frisch über das Internet gekaufte Hund sich äußerst merkwürdig verhalten und so rein gar nichts von einem Hund zeige. So verweigerte der Hund das Hundefutter (Schafe stehen nun mal mehr auf Gras) und noch nicht ein Bellen war dem Hund zu entlocken gewesen. Dann zeigte sie den anderen Teilnehmer der Show ein Foto von ihrem lieben Vierbeiner, die sofort erkannten, dass dies kein Pudel sondern ein zurechtgestutztes junges Schaf war. Auch andere Opfer meldeten sich, einige hatten den Betrug selbst bemerkt, andere fielen aus allen Wolken, Schafe sind in Japan nicht besonders bekannt. Das ihre Pudel keinen Krallen sondern Hufen hatte, hatten wohl auch die wenigsten bemerkt.
Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen dem Verdacht auf Betrug aufgenommen. Man geht in Japan von fast 2000 Geschädigten aus. Die Firmenbetreiber haben sich bereits abgesetzt. Und was passiert nun mit den Pudel-Schafen? Die meisten werden wohl eine neue Heimstätte in Farmen finden und da Schafe ja nicht so bekannt sind in Japan, wird wohl der eine oder andere im Zoo landen.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste