Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hunde News vom 10.5.2016 In Ebersbach hat Ende April 2016 ein kleines Schwimmbad für Hunde eröffnet. Hunde dürfen in diesem Schwimmbad nichts ins Wasser, hier haben Vierbeiner ihren Spaß. Allerdings darf man sich das Schwimmbad nicht so vorstellen, wie eins für Menschen, geschwommen wird in einem langen und schmalen Becken. Aber für die Hunde ist das mehr als ausreichend. Wert gelegt wurde auf eine rutschfeste Rampe zum bequemen und vor allem sicheren Einstieg und Ausstieg aus der 14 Meter langen Schwimmwanne. Die Schwimmwanne ist ein Edelstahlecken. Es gibt noch ein zweites Becken mit zehn Meter Länge.

Für Menschen wäre das Wasser im Hundeschwimmbad wohl auch etwas zu kühl. 16 Grad hat das Wasser hier. Und für immer sauberes Badewasser sorgt eine Filteranlage.

Gegründet wurde das Hundehallenbad von Sabine Bendig. Die studierte Betriebswirtin hat selbst mehrere Labrador Retriever. Und diese lieben das Schwimmen. Allerdings ist das in der Region Stuttgart ein Problem, denn in den meisten Seen in der nahen Umgebung dürfen Hunde nicht rein. Zwar gibt es noch den Neckar, aber dieser hat eben auch eine gefährliche Strömung. Also war die Idee eines Hundeschwimmbades geboren.

Ganz billig ist der Spaß übrigens nicht. Eine Stunde Hundeschwimmen kosten 10 Euro. Spätestens aber wenn man das Schwimmen auch aus therapeutischer Sicht unternimmt, schließlich bauen Hunde hierbei auch Muskeln auf, was gerade bei älteren Hunden oder bei Hunden mit Störrungen im Bewegungsapparat interessant ist, lohnt sich das auf jeden Fall.

Untergebracht ist das Hundeschwimmbad in einer alten Fabrikhalle im Ebersbacher Gentenriedweg.

Da es in Deutschland gleich mehrere Ebersbach gibt, es handelt sich um Ebersbach an der Fils im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg.

Infos Hundeschwimmbad in Göppingen

Das Hundeschwimmbad in Ebersbach ist das erste dieser Art in Göppingen und Umgebung. Gestartet wird nicht mit festen Öffnungszeiten, sondern mit Voranmeldung. Kontakt und Voranmeldung am Besten über die Webseite bendogames.de.

Mit dem Hund ans Meer oder an den See

Wer nicht in der Nähe von Ebersbach wohnt und deswegen auf einen Hundeschwimmausflug an einen See, ans Meer oder an einen Fluß angewiesen ist, findet hier einige Tipps: Mit dem Hund an den See. Schließlich schwimmen Hunde überall gerne und das nicht nur in BaWü.

Weitere aktuelle Hunde News

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

TV Werbung speziell für Hunde

In England gab es nun den erste Werbespot im TV, der für Hunde entwickelt wurde bzw. die Werbung sollte die Aufmerksamkeit des Hundes erregen und so natürlich auch den Halter neugierig machen. | TV Werbung speziell für Hunde

Hund-foto.de 2017 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste