Hundekarneval in Rio de Janeiro

Hunde News vom 14.2.2012 Die fünfte Jahreszeit gibt es in Rio de Janeiro auch für Hunde, schon zum zehnten Mal fand an der Copacabana ein Kostümfest für die Vierbeiner statt. Allerdings haben die Hunde bei ihrem Karneval ein Problem: Ihr Kostüm suchen Frauchen oder Herrchen aus.

Und so bevölkern Hunde in Leopardenkostümen, mit Motorradhelmen oder eben als Feen und Kobolde verkleidet die Straße. Auch ein Hund, der als Hotdog gehen musste, wurde gesehen.
Sehen und gesehen werden gilt aber wohl eher für ihre zweibeinigen Begleiter. Immerhin werden es die meisten Hunde lieben so mal wieder Kontakt zu Artgenossen zu bekommen, wenn die meisten der Kostüme beim spielen und toben wohl eher hinderlich sein werden.

An dem Hundekarneval in Rio sollen auch in diesem Jahr wieder hunderte von Hunden teilgenommen haben. Veranstaltet wurde die tierische Fiesta am Sonntag, dem 12. Februar 2012.

In den nächsten Tagen beginnt dann der offizielle Karneval in Rio de Janeiro, am Freitag ist es so weit. Der Karneval ist eine der Hauptattraktionen der brasilianischen Millionenstadt, die Parade der Sambaschulen ist der Höhepunkt und gehört zu den größten Festen der Welt.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2017 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste