Hunde WC mit Wasserspülung

Hunde News vom 24.9.2007 Endlich wurde sie erfunden. Die Hunde-Toilette mit Wasserspülung. Ob Hunde diese auch so praktisch finden, sei dahin gestellt, denn das schöne am Gassi gehen ist ja nicht nur, dass die notwendigen Geschäfte erledigt wurde, sondern auch das Ausgehen, das Schnuppern, andere Kumpels treffen und spielen.
Aber ein Maschinenschlosser aus Rheinland-Pfalz, ein Herr Manfred Neiss, hat sie nun erfunden, das erste Hunde-WC mit Wasserspülung und diese auch zum Patent angemeldet.
Das hundgerecht Klo besteht aus einer Grasfläche, wo die Hunde ihr Geschäft verrichten können. Unter dem Rasen ist ein durchlässiges Gitter, der Urin sammelt sich darin und kann dann abfließen. Und die Häufchen werden mittels Rechen in eine Rinne gezogen und dort mit einem Wasserstrahl in den Abfluss befördert. Die Spielung muss allerdings immer noch Frauchen oder Herrchen betätigten. Aber vielleicht kann man seinen Wauwau ja auch noch das beibringen.
Für die Wohnung soll das Hunde Klo nicht geeignet sein. Aber wer weiß, Katenklos riecht man ja auch nicht mehr, dank der chemischen Keulen, die es inzwischen als Katzenstreu gibt. Vielleicht alles eine Frage der Entwicklungsarbeit. Und das tägliche Gassigehen soll die Neuerfindung auch nicht ersetzen, schließlich brauchen Hunde ausreichend Bewegung.
Gefunden bei Süddeutsche.de, hier gibt’s ein Interview mit dem Erfinder

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste