Hunde dürfen nur am Tag bellen

Hunde News vom 7.2.2007 Ein Oberlandesgericht hat nun entschieden, dass Hunde in einem Wohngebiet nur nach Tagsüber bellen dürfen. Nachts ist das Bellen von Hunden als Lärmbelästigung anzusehen. Das Brandenburgische Oberlandesgericht hat dies nun im Fall eines Schäferhundes entschieden. Der Besitzer des Schäferhundes war von seiner Nachbarin verklagt worden. Der Schäferhund hatte immer dann gebellt, wenn am frühen Morgen die Zeitung gebracht worden ist. Auch tagsüber schlug er an, wenn Briefbote oder Paketdienst am Haus waren. Die Klägerin hatte die Lautstärke gemessen und dabei in der Spitze 80 bis 99,6 Dezibel gemessen.
Das Gericht gab der Klägerin nun teilweise recht. Zwischen 23 Uhr und 7 Uhr ist das Bellen des Hundes als Lärmbeeinträchtigung anzusehen. Die Nachtruhe müsse geschützt werden. Das Bellen während des Tages sei hinzunehmen. Da das Wohngebiet in dem der Besitzer mit seinem Hund lebt ein Mischgebiet sei, würde das Hundegebell dann nicht auffallen.
Das Urteil des Oberlandesgericht Brandenburg hat das Aktenzeichen 5 U 152/05.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste