Hunde beliebter als Katzen

Hunde News vom 14.1.2010 Hundbesitzer werden es schon vorher gewusst haben, eine Umfrage belegt es nun aber auch, Hunde sind in Deutschland das Lieblingstier schlechthin. Eine Umfrage, veröffentlicht von der Programmzeitschrift Funkuhr / Hörzu, belegt dies, entschieden sich in dieser doch über die Hälfte (52 Prozent) der Befragten für den Hund als Lieblingstier.

Für die Katze entschieden sich immerhin noch 45 Prozent. Mehrfachnennungen waren offenbar bei der Wahl des Lieblingstiers möglich und so entschieden sich 26 Prozent aller Befragten für den Delfin. Damit verwies Flipper Fury auf den vierten Platz, für das Pferd als Lieblingstier entschieden sich nur 14 Prozent aller Umfrageteilnehmer.

Insgesamt standen 15 verschiedene Tiere zur Auswahl.

Ergebnis der Umfrage - Lieblingstiere:


Hunde (52 Prozent), Katzen (45 Prozent), Delphine (26 Prozent), Pferd (14), Adler (14), Pinguin (12), Löwe (12), Elefant (11), Schimpanse (9) und Pandabär (9 Prozent).

Befragt wurden 1013 Bundesbürger im Alter von 18 bis 55 Jahren. Die Umfrage wurde per Internet von der F&S Medienservice GmbH durchgeführt.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste