Hund schlägt sich vier Monate alleine auf Insel durch

Hunde News vom 9.4.2009 Vier Monate ist es her, dass die Hündin Sophie Tucker über Bord eines Segelbootes ging und seitdem von ihren Besitzern für tot gehalten wurde. Das Paar und der Hund waren auf einem Segelturn in Richtung Scawfeld Island, als das Unglück geschah. Als man bemerkt habe, dass der Hund über Bord gegangen war, habe man die Stelle abgesucht, aber bei schlechter Sicht die Suche ergebnislos abbrechen müssen.

Nun gab es die glückliche Wiedervereinigung zwischen Sophie Tucker, einem Blue Heeler (Australian Cattle Dog), und ihren Besitzern, denn die Hündin überlebte vier Monate auf sich alleine gestellt auf einer Insel vor Australien. Zehn Kilometer entfernt von der Stelle, wo sie über Bord ging, wurde sie auf der Insel St. Bees von Rangern gefunden. Über Umwege erfuhren die Besitzer vom Fund ihres vierjährigen Hundes und der glücklichen Wiedervereinigung stand nichts mehr im Wege.

Sophie Tucker war wohl nicht nur auf St. Bees unterwegs, auch auf der Nachbarinsel Keswick war die Hundedame gesehen worden. Um zu überleben ernährte sich der Hüttehund offenbar von Ziegen, mehrere Jungtiere fielen der Hündin wohl zum Opfer. Und auch Koalas sollen auf ihrem Speiseplan gestanden haben.

Damit ist nun wieder Schluss. Bei Frauchen gibt es wohl wieder Hundekekse. Die Robinsonade hat Sophie Tucker jedenfalls nicht geschadet. Und das ein Haushund vier Monate alleine in der Wildnis überlebt, wird wohl nicht nur Tierexperten verwundern.

Sophie Tucker


Die Hundedame wurde nach Sophie Tucker, einer US-amerikanischen Komödiantin und Sängerin benannt. Sie war russischer Herkunft und im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts eine der erfolgreichsten Entertainer in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste