First Dog zieht ins Weiße Haus ein - Portugiesischer Wasserhund

Hunde News vom 12.4.2009 Gut zehn Wochen nachdem Amerikas neue First Family ins Weiße Haus in Washington eingezogen ist, hat Präsident Barrack Obama ein Versprechen erfüllt, dass er seinen beiden Töchtern im Wahlkampf gegeben hatte. Ein Hund sollte mit ins Weiße Haus einziehen und nun wird Americas First Dog erwartet. Die Suche nach einem Hund hatte sich als etwas schwieriger erwiesen, eine der beiden Obama-Töchter leidet an einer Hundehaar-Allergie.

Nun wurde ein passender Hund gefunden, ein portugiesischer Wasserhund, sechs Monate alt.
Überreicht wurde das neue Familienmitglied der Präsidentenfamilie vom demokratischen US-Senator Edward Kennedy, einem Freund der Familie.
Die beiden Obama Töchter, Sasha und Malia, haben auch bereits einen Namen für ihren vierbeinigen Freund gefunden: Bo.

Bo soll ein schwarzes Fell haben. Dazu eine weiße Brust und weiße Pfoten und einen weißen Schnurrbart.

Der junge Hund ist bereits stubenrein und lasse auch die Möbel im Weißen Haus in Ruhe. Bevor er zur Präsidentenfamilie vorgelassen worden war, hatte Bo von einem Hundetrainer Nachhilfe im guten Hundebenehmen erhalten.

Am Dienstag soll Amerikas neuer First Dog dann der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Bo ist nicht der erste Hund im Weißen Haus. US-Präsident George W. Bush hatte einen schottischen Terrier namens Barney und einen Springerspaniel namens Spot gehabt. Schon Spots Mutter hatte im Weißen Haus gelebt. Sie war der Hund von George Bush Senior gewesen.

Und Bill Clinton hatte ebenfalls einen Hund. Einen Labrador Retriever namens Buddy.

Siehe auch:
Präsidenten-Kater Socks gestorben
Hunde, Katzen und andere Tiere im Weißen Haus.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste