Erster kommerziell geklonter Hund ausgeliefert

Hunde News vom 2.2.2009 Der geliebte Vierbeiner ist nicht mehr und hat auch keine Nachfahren gezeugt. Oder welche, die so gar nicht nach ihm geraten sind. Was tun? Wie wäre es mit einem Klon als Nachfolger. Für 155.000 US-Dollar kann dieser Wunsch wirklich sein, möglich macht dies ein Klon-Dienst, der dafür ein Südkoreanisches Labor nutzt. Hier war im August 2005 erstmals eine Kopie eines lebenden Hundes vorgestellt worden und nun nutzten wohl immer mehr Hundeliebhaber diese Möglichkeiten. Der nun ausgelieferte Hundeklon sei der erste von fünf Bestellungen.

Bei dem Hund handelt es sich um einen zehn Wochen alten Labrador-Welpen namens Lancelot Encore, Spitzname Lancey. Leben tut der kleine Racker nun in Boca Raton im US-Staat Florida.

Die Familie hatte nach dem Tot ihres Labradors Lancelot Genmaterials des Tieres auf Eis legen lassen. Im Oktober letzten Jahres waren dann die geklonten Eizellen einer Hunde-Leihmutter eingepflanzt worden. Der Hund kam schließlich am 18. November 2008 auf die Welt.

Ob er wirklich so alt wird, wie herkömmlich gezeugte Hunde, wird sich erweisen. Die Firma gibt die Lebenserwartung des Klonhunds mit ganz normalen zwölf bis dreizehn Jahren an. Und er könne auch Nachkommen zeugen, vielleicht sollten sich die Besitzer überlegen, diesmal auf herkömmliche Art und Weise selbst für einen Nachfolger zu sorgen und nach einer geeigneten Partnerin für ihren Lancelot Ausschau halten, eine passende Ginevra wird sich bei einiger Suche wohl finden lassen.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste