Eine Frau und 250 Tiere

Hunde News vom 15.10.2007 Im US-Bundesstaat Illinois haben die Beamten der Veterinärbehörde bei einer 65jährigen Frau über 250 Tiere entdeckt. Die Frau hielt sich Hunde, Katzen und Vögel. Da diese aber völlig verwahrlost waren, wurde die Frau nun wegen Tierquälerei festgenommen. Inzwischen befindet sie sich nach Zahlung einer Kaution allerdings wieder auf freiem Fuß.
Ihr droht nun eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr. Die Frau wohnte auf einem herunter gekommenen Anwesen in Rochelle, 130 Kilometer südlich von Chicago. Hier wurden von der Polizei am Samstag auch die Kadaver von 40 Tieren gefunden. Die unterernährten und ausgetrockneten Tiere wurden von der Polizei in ein Tierheim gebracht. Die Frau hatte weder Futter noch Wasser für ihre Schützlinge bereitgestellt. Unter ihnen waren auch einige Rassehunden, der Wert der Tiere könnte durchaus bei über 100.000 Dollar liegen.
Interessant ist, wie die Polizei der Frau auf die Spur kam. Die Besitzerin hatte mit 35 Hunden die routinemäßige Tollwut-Impfung versäumt, dies hatte die Behörden auf den Plan gerufen. Die Behörden gehen davon aus, dass die Frau, Barbara M., gute Absichten gehabt hatte, ihr die Situation aber völlig über den Kopf gewachsen war und sie die Kontrolle über ihr Leben und das ihrer Tiere verloren hat.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste