Drama um Hund von Borussia Dortmund Star

Hunde News vom 23.12.2009 Nach der Weihnachtsfeier von Borussia Dortmund kehrten Nelson Valdez und seine Frau Tynka nach Hause zurück, das stand lichterloh in Flammen. Die Kinder des Stürmers waren zum Glück bei den Großeltern, aber der Hund der Familie war im Haus eingeschlossen. Nelson Valdez überlegte nicht lange und stürzte sich in die Flammenhölle um den Golden Retriever, Arami, zu retten, im dichten Rauch fand er den Familienhund aber nicht, er kollabierte und erlitt eine Rauchvergiftung. Nelson Valdez musste eine Nacht auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Ernsthaftere Verletzungen zog sich der Spieler von Borussia Dortmund aber wohl nicht zu.

Die zum Unglücksort geeilte Feuerwehr versuchte dann nach Bergung des Paraguayers den Hund zu retten. Zwar konnte Arami noch aus den Flammen gerettet werden, der neunjährige Golden Retriever hatte aber schwere Brandverletzungen erlitten und starb wenig später.

Warum das Haus des Borussia Dortmund Spielers in Flammen stand ist noch unklar. Bislang wird vermutet, dass fahrlässiger Umgang mit offenem Licht zu dem Brand führte.


Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste