Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hunde News vom 5.11.2014 Hamburg und seine Hundegesetze sind selbst für erfahrene Hundeprofis nicht immer leicht. Das musste nun auch Cesar Millan feststellen. Der Hundeflüsterer aus den USA, der auch in Deutschland viele Fans hat und derzeit auch mit seiner Show durch das Land tourt, ist zwar einer der berühmtesten Hundetrainer der Welt, aber ohne Hundetrainer-Prüfung hat das in Hamburg wohl keinen Wert.

Und da Cesar Millan durch diese Hundetrainer-Prüfung gefallen ist, steht The Dog Whisperer in Hamburg während seiner Shows nun ein geprüfter Trainer zur Seite.

Der Ärger fing für Cesar Millan aber schon vorher an. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hatte bereits entschieden, dass Cesar Millan um mit Zuschauer-Hunden auf der Bühne arbeiten zu können eine tierschutzrechtliche Erlaubnis benötige.

Und um mit den Hund arbeiten zu dürfen benötige der Hundeflüsterer zudem noch einen Trainerschein. Cesar Millan versuchte sich zwar an dieser Prüfung, bestand diese aber nicht. Und so ist nun während der Show ein geprüfter Hundetrainer mit anwesend. An mangelndem Wissen soll das Durchfallen laut dem Sprecher des Hundeflüsterers nicht gelegen haben. Es fehlte zum einen an der Zeit sich vorzubereiten und es gab wohl trotz Übersetzer Verständnisprobleme bei den Fragen.

Trotz Einschränkungen trat Cesar Millan in Hamburg in der O2-World Arena mit 7000 Plätzen auf. Die Veranstaltung war so gut wie ausverkauft.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

TV Werbung speziell für Hunde

In England gab es nun den erste Werbespot im TV, der für Hunde entwickelt wurde bzw. die Werbung sollte die Aufmerksamkeit des Hundes erregen und so natürlich auch den Halter neugierig machen. | TV Werbung speziell für Hunde

Hund-foto.de 2017 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste