Ältester Hund der Welt gestorben

Hunde News vom 16.1.2010 Im Oktober war er anerkannt worden, der Rekord von Dackel-Mischling Otto. Mit seinen fast 21 Jahren war der Dackel aus England damals in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen worden. Nun, wenige Monate nach der Ehrung ist der offiziell älteste Hund der Welt tot. Dackel Otto starb an einen Tumor im Magen, nur wenige Tage vor seinem Geburtstag trafen seine Besitzer die traurige Entscheidung, ihren geliebten Vierbeiner einschläfern zu lassen. Für seine Besitzer, die 54jährige Lynn Jones und ihren Mann Peter (68) war der Hund mehr wie ein Kind, dass sie nicht hatten, lebte der Dackel Mischling doch schon seit er ein Welpe war, bei den beiden.

Am 14. Februar 2010 hätte Otto seinen 21. Geburtstag feiern können. Wenn man die alte Rechnung bemüßigt, dass Hundejahre wie sieben Menschenjahre sind, kam er damit auf 147 Jahre.

Nun ist der Titel ältester Hund der Welt wieder vakant. Hundebesitzer müssen das hohe Alter ihres Vierbeiners aber genau nachweisen können, wollen sie vom Guinness Buch der Rekorde als Besitzer des neuen ältesten Hundes der Welt anerkannt werden. Daran scheitert es bei den meisten.

Letzte Tage mit meinem Hund Jerry

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste