200 Tiere auf 175 Quadratmeter darunter 70 Hunde

Hunde News vom 22.5.2007 Das Tiere, insbesondere Hunde und Katzen einen gewissen Freiraum, Auslauf, Aufmerksamkeit und ähnliches brauchen und daher auch viel Zeit in Anspruch nehmen, haben die Halter der 70 Hunde, 40 Katzen und 30 Hasen sowie diverser Frettchen, Echsen, Schildkröten, eine Schlange und anderen Tieren wohl noch nichts gehört. Dieser kleine private Heimzoo sammelte sich in einem Einfamilienhaus in Mannheim auf drei Etagen und geschätzten 175 Quadratmetern an. Nun ist die Polizei eingeschritten. Sie hatte einen anonymen Hinweis erhalten, dass in dem Haus etliche Tiere auf engstem Raum gehalten wurden. Zusammen mit zwei Amtstierärzten und bewaffnet mit einem Durchsuchungsbeschluss verschaffte sich die Polizei nun Zutritt bei der Züchterin Marion L.
Die Tiere wurden beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Dabei zeigte sich, dass die Frau wohl aus falsch verstandener Tierliebe und sozialer Vereinsamung gehandelt hatte. Die Tiere waren durchweg gut ernährt, allerdings hatte die Frau, gegen die jetzt wegen Tierquälerei ermittelt wird, nicht die nötige Zeit gehabt, um alle Tiere artgerecht zu pflegen. Auch deuteten die langen Krallen der Hunde darauf, dass es auch am nötigen Auslauf gefehlt hatte.

Weitere aktuelle Hunde News

Hundeschwimmbad in Ebersbach

In Ebersbach (Baden-Württemberg) hat nun ein Hundeschwimmbad eröffnet. In einer alten Fabrikhalle können Vierbeiner ihren Spaß im Wasser haben. | Hundeschwimmbad in Ebersbach

Hund Foto im neuen Gewand

Die Seite Hund-Foto.de hat endlich ein neues Design verpasst bekommen und ist dabei auch gleich auf einen modernen und aktuellen Server umgezogen. Alles neu macht der Mai. | Hund Foto im neuen Gewand

Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Hundeflüsterer Cesar Millan ist in Deutschland durch die Hundetrainer-Prüfung gefallen und braucht nun für seine Shows einen geprüften Trainer an seiner Seite. | Cesar Millan in Hamburg an die Leine gelegt

Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

Der Hundeflüsterer Cesar Millan kommt im Herbst 2014 auch nach Deutschland. Seine Kritiker freut das weniger, seine Fans werden begeistert sein. | Cesar Millan - Hundeflüsterer kommt auf Deutschland Tour

DogTV in USA gestartet

Für Hunde gibt es nun auch ein Fernsehprogramm. In San Diego (USA) gibt es einen TV-Sender mit Fernsehen für den Hund, DogTV genannt. | DogTV in USA gestartet

Hund-foto.de 2018 | Impressum | Partnerseiten | Linkliste